MEHR ZEIT, WENIGER STEUERN UND EINE BESSERE PRAXISORGANISATION

Führe jetzt Strukturen und Prozesse in Deiner Praxis ein, die Dir mehr Zeit schenken, Dein Team sofort entlasten und gleichzeitig den Umsatz steigern.
Wie das geht? Du erhältst all das Wissen, das mir dabei geholfen hat, als einer der jüngsten niedergelassenen Ärzte ein Team von über 20 glücklichen Mitarbeitenden aufzubauen und zügig finanzielle Freiheit zu erreichen.
Führe jetzt Strukturen und Prozesse in Deiner Praxis ein, die Dir mehr Zeit schenken, Dein Team sofort entlasten und gleichzeitig den Umsatz steigern.
Wie das geht? Du erhältst all das Wissen, das mir dabei geholfen hat, als einer der jüngsten niedergelassenen Ärzte ein Team von über 20 glücklichen Mitarbeitenden aufzubauen und zügig finanzielle Freiheit zu erreichen.

Meine eigene Praxis in Zahlen

insgesamt
13
Gold und Platin Platten
über
2 Millionen
Partygäste auf eigenen Events
über
500 Tausend
Zuschauer auf Tournees
Über
20
glückliche Mitarbeiter*innen
Über
13
Jahre Berufserfahrung als Arzt und Unternehmer
Über
28.000
zufriedene Patient*innen
Über
900 %
Gewinnwachstum in acht Jahren

Wieso ein Arzt auch unternehmerisch denken sollte

Niedergelassene Ärzte arbeiten durchschnittlich 51 Stunden in der Woche. Für mich sind es – dank des entscheidenden Unternehmerwissens – nur 24 Stunden und trotzdem lebe ich heute in finanzieller Freiheit. Es war nicht einfach dieses Wissen zusammenzutragen, doch wer es erhält, hat das ideale Werkzeug für die Selbstverwirklichung. Denn wenn die Versorgungsqualität der Patient*innen nicht leiden soll – und das ist der höchste Anspruch eines jeden guten Arztes – muss man lernen, unternehmerisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen und diese effizient umzusetzen. 
Für mich widersprechen sich also Patientenwohl und hohe Gewinnziele nicht. Warum?
  • 1. Hohe Praxisgewinne ergeben sich durch den Fokus auf von Dir ausgewählte Behandlungen. Diese liegen Dir, sind fachlich auf hohem Niveau und Du kannst sie effizient umsetzen. Je besser und fokussierter Du ausgerichtet bist, desto höher sind die Praxisgewinne.  
  • ​2. Durch die Fokussierung sind Deine gesamten Praxisprozesse stringenter und klarer. Dies führt zu wenig Stress, weniger Fehler und in der Summe zu einer optimalen Patientenversorgung. 
  • 3. Zufriedene Patienten tragen die Zufriedenheit nach draußen. Sie sind Deine perfekten Werbebotschafter – ganz ohne Werbeausgaben.   
Auf Basis dieser Grundlagen möchte ich Dir mein unternehmerisches Know-how weitergeben, das ich über viele Jahre Berufserfahrung, Entwicklung durch exzellente Mentoren, die richtigen Bücher und selbst entwickelte Prozessoptimierungen sehr stringent zusammengetragen habe. Mit diesem Wissen kannst Du Deine persönlichen Ziele verfolgen: Egal, ob Du mehr Freizeit möchtest oder Deinen Umsatz maximieren willst. 
Auf Basis dieser Grundlagen möchte ich Dir in diesem Coaching mein unternehmerisches Know-how weitergeben, das ich über all die Jahre Berufserfahrung, Entwicklung durch exzellente Mentoren, die richtigen Bücher und selbst entwickelten Prozessoptimierungen sehr stringent zusammengetragen habe. 
Mit diesem Wissen kannst du dann deine persönliche Ziele verfolgen: Egal, ob du gerne mehr Freizeit bei gleichem Umsatz hättest oder ob du deinen Umsatz maximieren willst.

Für wen ist das Coaching?

Egal, wie weit Du mit dem Prozess der Praxisoptimierung bist: In diesem Mentoring bekommst Du individuelle Tipps und schnell umsetzbare Lösungen für Deine Praxisprobleme.

Niedergelassene in der Optimierungsphase
Du hast bereits seit ein paar Jahren Deine eigene Praxis, aber irgendwie scheint Dein Potenzial erschöpft zu sein? Du hast den Wunsch, Praxisabläufe zu optimieren und Dein Team zu erweitern, findest im stressigen Alltag aber keine Zeit dafür? Ich kann Dir zeigen, wie Du in kurzer Zeit und durch außergewöhnliche Denkansätze das nächste Level mit deiner Praxis erreichst und wie Du enorm viel Zeit und Geld sparen kannst. Denn die Optimierung Deiner internen Strukturen ist die Grundlage für stetiges Wachstum und mehr Freizeit. 

Niedergelassene in der Anfangsphase
Du hast den Schritt der Niederlassung bereits gewagt, aber bist mit dem Arbeitsvolumen der Anfangsphase einfach überfordert? Das kennen wir alle, denn im Medizinstudium lernt man eben nichts über unternehmerisches Denken und Unternehmer-Know-how. Auch ich musste zu Beginn von meinen Mentoren lernen, wie man eine Praxis klug führt und wie man all die Entscheidungen im Praxisalltag am besten treffen kann. Ich kann Dir zeigen, wie Du als Praxisinhaber viele Probleme überspringen kannst und Fehler vermeidest.

Niederlassungswillige Fachärzte
Du träumst von Deiner eigenen Praxis, aber die Organisation und der Papierkram halten Dich bisher davon ab? Du hast viele Horrorgeschichten von Kolleg*innen gehört, die den Schritt bereuen? Ich erinnere mich noch gut daran, wie es mir damals ging und ich kann Dich auf jeden Fall beruhigen: Mit erfahrenen Experten und Mentoren an Deiner Seite, Checklisten für die wichtigsten Dinge, die Du beachten solltest, und einem Nachschlagewerk für alle möglichen Themen rund um die Niederlassung kann nichts schiefgehen. 
Wichtig: All die Inhalte, die die verschiedenen Expert*innen und ich Dir vermitteln, basieren auf universellen Erfolgs-Gesetzen und ausgewählten Prinzipien, die sich an die Ziele jedes Praxisinhabers adaptieren und anwenden lassen.

Was ist im Coaching enthalten?

Unbegrenzter Zugriff auf alle Lerninhalte
Alle Videos des Coachings, die für Dich freigeschaltet werden, stehen Dir jederzeit und unbegrenzt zur Verfügung. So kannst Du bei Bedarf auf die relevanten Video zugreifen und Deine Probleme zügig lösen. Einzelne Fragestellungen und Problemlösungsansätze werden in Einzelvideos kompakt für Dich erläutert.
Individuelle 1:1-Beratung
Wenn Du möchtest, kannst Du in einzelnen Video-Calls mit mir Deine individuellen Fragen klären, zu denen Du professionellen Input brauchst. Durch den direkten Austausch kann ich Dich mit meinem Team bei Deinen individuellen Herausforderungen optimal unterstützen und Dich weiterbringen. 
Exklusive Netzwerk-Kontakte
Profitiere von meinem persönlichen Expert*innen-Netzwerk aus verschiedensten Bereichen: Egal, ob Steueroptimierung speziell für Ärzte, Finanzexpert*innen, Marketing-Profis oder andere Bereiche – ich kenne die richtigen Leute, die Dir exklusive Tipps zu Deinen Fragen geben können. Als Powerarzt erhältst Du exklusiven Zugang zu meinem Netzwerk.
Praxiserprobte Methoden
In den zahlreichen themenbezogenen Coaching-Videos erhältst Du erprobte und pragmatische Anleitungen zum direkten Umsetzen. So sparst Du nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld und Nerven. Diese Methoden sind universell für Praxisinhaber einsetzbar und sie werden Dich und Dein Team langfristig extrem entlasten.

Optimierte Vorlagen
Vorlagen und Checklisten zu allen Bereichen der Praxisoptimierung sind goldwert und sparen Dir nicht nur hohen Summen an Beratungskosten, sondern können direkt angewandt werden. Mit meinem Expert*innenteam habe ich die Vorlagen jahrelang optimiert. Diese kannst Du dir als PDF-Version neben den entsprechenden Videos einfach herunterladen und sofort nutzen. 
Ständig erweiterte Inhalte
Die Inhalte des powerarzt-Coachings werden stetig um neue Videos, Checklisten und weitere Inhalte erweitert. Im direkten Austausch mit den Teilnehmer*innen identifizieren wir stets aktuell relevante Themen und erstellen dazu neue Lerninhalte, damit Du immer auf dem neusten Stand bist und direkte Lösungen für individuelle Probleme bekommen kannst. 

Wie wirst Du vom Coaching profitieren? 

Das beste Wissen von Praxisinhabern für Praxisinhaber 
Als Praxisinhaber bin ich sowohl Arzt als auch Unternehmer. Das heißt: Ich kenne den Praxisalltag, Deine Sorgen, Herausforderungen und die unternehmerischen Themen einer Arztpraxis ganz genau. Ich habe den gesamten Prozess von der Praxissuche bis hin zum Aufbau einer großen, erfolgreichen Praxis selbst durchlebt und kann dir konkrete Lösungen anbieten.
Flexibilität und Zeitersparnis dank digitaler Inhalte
Dadurch, dass wir das gesamte Wissen in kompakten Lehr-Videos anbieten, kannst Du das Coaching ideal in Deinen Alltag integrieren und sparst gleich doppelt Zeit: Einerseits kannst Du für Dich relevante Videos auf einen Blick identifizieren und andererseits kannst Du Dir kostbare Anreise-Zeit, Recherche-Arbeit oder ewig lange Kongresse sparen. 
Schnelle und effiziente Lösungen für konkrete Probleme
Als Powerarzt ist unser Content für Dich immer und überall verfügbar. So kannst Du Dir sofort effiziente Lösungen einholen. Wenn z. B. am Freitagnachmittag in Deiner Praxis ein Problem auftritt, dann musst Du nur das passende Video dazu anschauen, die Inhalte umsetzen und schon am Montag kannst Du Deine neue Woche optimal organisiert und entspannt starten.
Lebenslanger Zugang zu den Coaching-Inhalten
Bist Du erst einmal Powerarzt, erhältst Du lebenslangen Zugriff auf alle Coaching-Videos sowie die wertvollen Checklisten und Vorlagen. So kannst Du zukünftig jederzeit auch Probleme lösen, wenn sie auftreten, damit Du möglichst oft teure Fehler vermeiden kannst. Das powerarzt-Coaching bildet das perfekte, all umfassende Video-Nachschlagwerk für alle Praxisinhaber*innen.

Das Programm im Detail - Beispiele 

Löse Dein Praxisproblem jetzt sofort mit diesem Dreischritt:
  • 1. Kompaktes Video zu Deinem Praxisproblem anschauen
  • ​2. Wissen direkt in Deiner Praxis umsetzen
  • 3. Sofort vom Know-how aus den Videos profitieren
Hier einige Beispiele von Inhalten der Videolektionen.
Immer wieder ist die Wochenstundenleistung ein großes Thema in der Work-Life-Balance. In diesem Video erläutere ich 3 Optionen, aus denen Du selbst wählen kannst. Richtig Gas geben – Der Mittelweg – Der entspannte Weg. Wie Du möchtest. Alles ist möglich, Du wirst sehen.
Bis vor Kurzem hielt ich eine so enorme Steueroptimierung für unmöglich. In diesem Video zeige ich Dir, wie Du das Maximum für Dich und Deine Praxis aus der Steuerzahlung herausholst und teile die besten Tipps mit Dir, die ich von verschiedensten Experten erhalten habe. Wie viel unnötige Abgaben kannst Du wohl sparen?
Auf Kongressen werden von Verkäufern medizinischer Geräte manchmal abenteuerliche Hochrechnungen angeführt, um Dir hochpreisige Geräte zu verkaufen. Ich erläutere Dir hier anhand eines Zahlenbeispiels, wie Du für Dich selbst richtig rechnest und Dir dadurch große Verluste ersparst.
Deine Praxis läuft ganz solide, Du möchtest allerdings jetzt Deinen Praxis-Umsatz systematisch steigern? In diesem Video zeige ich Dir, wie Du den maximal möglichen Gewinn für Dich rausholst und was Du dabei auf jeden Fall beachten solltest, um Deinen Umsatz auch nachhaltig zu steigern.
Wenn Du an einer Sache dran bleibst, die Du entschlossen begonnen hast, wirst Du erfolgreich sein. Eine inspirierende Geschichte eines indischen Mädchens zeigt, was der Unterschied zwischen Erfolgreichen und Erfolglosen ist und wie du diesen für dich nutzen kannst.
Ausgaben-Reduktionen können sinnvoll, aber auch problematisch sein. Wenn du an der falschen Stelle das Geld kürzt, erzeugt das am Ende häufig deutlich mehr Kosten und kann eine Menge Arbeit und Ärger bedeuten. Alleine die Inhalte dieses Videos können Dir über die Jahre mehrere 10.000 Euro einsparen.
Du wirst als Praxisinhaber immer wieder auf Probleme stoßen, die im ersten Moment scheinbar keine Ursache haben. Manche Begebenheiten können Dich dann finanziell oder organisatorisch richtig ins Schleudern bringen. Wie also findet man in solchen Situationen Lösungen? Das erkläre ich Dir hier.
Einzelaufgaben in allgemeinen Praxisabläufen zu delegieren ist nicht immer einfach. Doch durch gewisse Grundregeln gelingt es schnell. Ich musste dies jahrelang selbst austesten. Durch meine eigenen Erfahrungen und die Erkenntnisse meiner Mentoren kann ich hier einen praktischen Leitfaden anbieten.
Welche Ausgaben machen in meiner Praxis wirklich Sinn? Hier lernst Du die wichtigsten Grundlagen für die Bewertung von Ausgaben als Selbstständiger. Die Grundregeln musst Du genau kennen und beachten, damit Du ein finanziell erfolgreiches und entspanntes Leben mit deiner Praxis hast.

 Das sagen Ärzte zum powerarzt-Coaching

Dr. Susanne Will
Empfehlung:
"Ich würde das Coaching wirklich jedem empfehlen, einfach um einmal einen Komplett-Scan der eigenen Praxis zu machen. Denn es gibt immer etwas zu optimieren! Cüneyt ist einer von uns, spricht dieselbe Sprache und weiß ganz genau, wie er Dir helfen kann, Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Bei mir ist das zum Beispiel mehr Freizeit: Bei gleichem Umsatz nehme ich mir jeden zweiten Freitag frei und arbeite an zwei Tagen die Woche weniger als 8 Stunden."
Dr. Felix Spranger
Empfehlung:
"Ich habe mich lange und gründlich über verschiedene Coachings auf dem Markt informiert und habe gemerkt, dass es kein Angebot wie das powerarzt-Coaching gibt. Besonders das Einzelcoaching ist für mich besonders wichtig, denn so erhalte ich fundiertes Fachwissen zu allen individuellen Themen von einem erfahrenen Praxisinhaber aus erster Hand. Cüneyt erklärt sehr praxisorientiert in komprimierten Inhalten all das Wissen, was man für eine Niederlassung oder Praxisoptimierung braucht und legt dabei großen Wert auf ein Coaching auf Augenhöhe, was ich sehr gut finde."

Über mich

Ich wollte immer Arzt werden und Menschen helfen. Der Patient stand immer im Mittelpunkt.  

Doch bereits in den Anfängen meiner Praxiszeit habe ich einige Fehler gemacht und so viel Geld und Zeit verloren. Durch das fehlende unternehmerische Wissen war ich faktisch überfordert. 

Also begann ich über Seminare, erfahrene Mentoren und ausgewählte Bücher echtes Unternehmer-Know-how für Praxisinhaber zu sammeln, denn ich wollte das beste verfügbare Wissen für Praxisinhaber zusammentragen. 

Das Resultat? 

Erstaunliche Erleichterungen im Praxisalltag, klare Strukturen und Prozesse. Noch zufriedenere Patienten, mehr Praxisgewinne und richtig viel Spaß bei der Arbeit. Durch dieses Unternehmer-Know-how stehen wir –  mit einem fachlich hochwertigem sowie harmonischem Team aus über 20 Fachärzten und MFAs – mehr denn je für die optimale Patientenversorgung. 

Nun ist es meine Mission, dieses Wissen an möglichst viele weitere Ärzt*innen weiterzugeben, um auch diese zu Powerärzten zu machen. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wann finden die Video-Meetings statt?
Um das Coaching so gut wie möglich in deinen Praxisalltag zu integrieren, finden die Video-Meetings nach individueller Absprache statt.
Wie viele Lerninhalte sind im Coaching enthalten?
Im Coaching sind über 130 Videos enthalten, die in Module aufgeteilt sind. In unterschiedlichen Modulen wie z.B. "Zeitmanagement für Praxisinhaber", "Organisation der Praxis" oder "Mitarbeiter-Organisation" hast Du eine klare Übersicht zu den Inhalten. Die Video-Inhalte beziehen sich meist auf konkrete Problemstellungen sowie auf übergreifende Darstellungen von Prinzipien. So kommst Du am schnellsten und effektivsten zu deiner persönlichen Lösung.
Was kostet das Coaching?
Du erhältst das Coachingmodul, dass Dir am besten hilft und am besten zu Dir passt. Die Kosten können also je nach Bedarf zwischen dreistelligen und niedrigen vierstelligen Beträgen pro Monat variieren. Die Laufzeit hängt insbesondere von Deinen Zielsetzungen ab und beträgt in der Regel 2-12 Monate.
Wie lange dauert das Coaching?
Die Dauer des Coachings passen wir individuell auf Deine Bedürfnisse an und besprechen diese in unserem kostenlosen Beratungsgespräch. Das Wichtigste ist, dass Du schnell vorankommst und Deine persönlichen Ziele erreichst. Die Coaching-Dauer kann entweder 3 Monate, 6 Monate oder 9 Monate betragen, wobei es auch spezielle Coaching-Möglichkeiten gibt, die länger dauern können. 
Was erwartet mich im kostenlosen Beratungsgespräch?
Im kostenlosen Beratungsgespräch analysieren wir innerhalb etwa einer Stunde Deine aktuelle Situation und Deine Ziele. Wir möchten Dich und Deine persönlichen Wünsche genau verstehen. Daher hören wir Dir genau zu, damit Du mit den richtigen Schritten sehr zügig noch erfolgreicher wirst und Deine Herausforderungen möglichst schnell und möglichst einfach lösen kannst.
Ich brauche nur in einem bestimmten Bereich Unterstützung. Lohnt sich das Coaching für mich?
Auf jeden Fall! Wir haben an zahlreichen Beispielen gesehen, dass die Lösung einzelner Probleme nicht gleichzeitig bedeutet, dass Du das ganzheitliche Erfolgskonzept verstehen kannst. Deshalb haben wir unser Coaching generell so gestaltet, dass das Basis-Coaching-Paket die Wissens-Grundlage für alle weiteren Erfolgsschritte in Deinem Praxisleben darstellt. Powerärzte haben aber natürlich immer auch die Möglichkeit, individuelle Probleme direkt anzusprechen und mit uns anzugehen.

Noch nicht überzeugt?

Unser grundsätzlicher Anspruch an unser powerarzt-Coaching ist, dass Du die Investition in dieses Coaching um ein Vielfaches zurück erhältst. Um das zu garantieren und Dir unnötige Ausgaben zu ersparen, bieten wir Dir drei elementare Absicherungen:
1. Geld-zurück-Garantie
Wir versprechen Dir: Wenn Du alle Strategien und Ideen des Coachings so umsetzt, wie ich es Dir zeige, und Du trotzdem keine Verbesserungen in deinem Praxisalltag siehst, gebe ich Dir Dein gesamtes Geld zurück.
2. Gratis Infogespräch 
In einem unverbindlichen, kostenlosen Infogespräch schauen wir uns an, ob Du überhaupt von dem Coaching profitieren kannst. So können wir bereits vor dem Kauf gewährleisten, dass Du nicht unnötig Geld dafür ausgibst.
3. Kostenlose Previews
Damit Du Dir ein Bild von den Coaching-Videos machen kannst, haben wir einige für Dich bereitgestellt. Überzeug dich selbst. Das Ziel ist immer eine schnelle Umsetzbarkeit und sofortige Ergebnisse für Dich. 

Noch nicht überzeugt?

Unser grundsätzlicher Anspruch an unser powerarzt-Coaching ist, dass Du die Investition in dieses Coaching um ein Vielfaches zurück erhältst. Um das zu garantieren und Dir unnötige Ausgaben zu ersparen, bieten wir Dir drei elementare Absicherungen:
1. Geld-zurück-Garantie
Wir versprechen Dir: Wenn Du alle Strategien und Ideen des Coachings so umsetzt, wie ich es Dir zeige, und Du trotzdem keine Verbesserungen in deinem Praxisalltag siehst, gebe ich Dir Dein gesamtes Geld zurück.
2. Gratis Infogespräch 
In einem unverbindlichen, kostenlosen Infogespräch schauen wir uns an, ob Du überhaupt von dem Coaching profitieren kannst. So können wir bereits vor dem Kauf gewährleisten, dass Du nicht unnötig Geld dafür ausgibst.
3. Kostenlose Previews
Damit Du Dir ein Bild von den Coaching-Videos machen kannst, haben wir einige für Dich bereitgestellt. Überzeug dich selbst. Das Ziel ist immer eine schnelle Umsetzbarkeit und sofortige Ergebnisse für Dich. 

Nichts verpassen

Wenn Du jederzeit die News rund um Praxisführung, Zeitmanagement und Steueroptimierung erhalten möchtest, trag Dich für unseren kostenfreien Newsletter ein.
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Noch nicht überzeugt?

Wir sind überzeugt, dass Dich das Powerarzt-Wissen und das Powerarzt-Netzwerk auf Deinem persönlichen Weg weiterbringt. Als Praxisinhaber weißt Du, dass bereits kleine Fehler - wie eine Fehlinvestition in medizinische Geräte oder eine falsche personelle Entscheidung - viele Tausend Euro kosten. Einmal durchgeführte Ausgabensenkungen oder Gewinnsteigerungen durch Optimierung Deiner Prozess führen Jahr für Jahr zu besseren Resultaten. Rechne doch einfach kurz für Dich aus, was das in Euro bedeutet. Beispiel: 20 % mehr Gewinn pro Jahr. Was macht das in 10 Jahren? Willst Du wirklich darauf verzichten? 

Unser grundsätzlicher Anspruch an unser powerarzt-Coaching ist, dass Du die Investition in dieses Coaching um ein Vielfaches zurück erhältst. Davon sind wir und auch unsere Kund*innen überzeugt und deshalb verspreche ich Dir: Wenn Du alle Strategien und Ideen des Coachings so umsetzt, wie ich es Dir zeige und Du trotzdem keine Verbesserungen in Deinem Praxisalltag siehst, gebe ich Dir Dein gesamtes Geld zurück. 
Copyright 2021 POWERARZT 
Copyright 2021 POWERARZT