Übersicht zum Coaching – Praxispaket Level 3

Hier wirst Du zum Vollprofi gemacht und kannst als Vollblutunternehmer große Ziele erreichen. Wer wirklich schnell nach oben durchstarten möchte, braucht maximales Wissen. Gehöre als Powerarzt mit diesem Wissen zu den obersten 1% „Knowledge-Holdern“. Mit diesen Methoden und Prinzipien eröffnest Du Dir Möglichkeiten, die für die allermeisten Einsteiger bei powerarzt vorher völlig undenkbar waren. Lass Dich begeistern und erlebe was möglich ist – als Level-3-Powerarzt.

Du möchtest mit dem Coaching starten?

Dann bewirb Dich einfach hier!

Umfang:

  • Umfangreiche und zielorientierte Coaching-Videos zu Einzelthemen (zeitlich unbegrenzter Zugriff)
  • Wenn Du weitere Fragen hast: in regelmäßigen Live-Webinaren kannst Du mir Deine Fragen stellen, die ich Dir sehr gerne beantworte.
  • Coaching-Dauer: 6 Monate

Folgende Coaching-Videos sind Bestandteil von Level 3

Umsatzsteigerung mit System – So geht´s

Mit dem Paretoprinzip lassen sich viele Dinge erheblich verbessern. Erfahre in diesem Video, wie Du Deinen Umsatz erheblich hochtreibst ohne mehr dafür zu arbeiten.


Wie sich Erfolg zusammensetzt und wie Du den Raketenantrieb startest

Erfolg setzt sich aus unterschiedlichen Teilen zusammen. In diesem Video erfährst Du wie die Einzelfaktoren Einfluss auf Deinen Gesamterfolg haben und wieviel Potential sich daraus für Deine Arztpraxis ergibt. 


Controlling für Praktiker. Kurz und bündig, aber zwingend notwendig.

Eine Übersicht über die eigenen Finanzen zu haben ist essentiell. Auch wenn Du das bisher privat nicht so eng gesehen hast, ist es als Selbständiger wirklich substantiell. Hier erfährst Du, wie Du Dein Controlling leicht und unkompliziert anwendest. Nach diesem Video hast Du die Grundlagen, um entspannt die Zügel in die Hand zu nehmen.


Mindset – Du bist am Limit? So sortierst Du Dich schnell neu. 

Du fühlst Dich überfordert oder orientierungslos? Dann solltest Du Dich neu sortieren. Mit dieser Methode findest Du schnell wieder Deine Richtung.


Ziele setzen – jenseits der üblichen Strategien

Es gibt viele Bücher und Seminare über das Thema „Ziele setzen und Ziele erreichen“. Anhand meiner Mentoren konnte ich jedoch wirklich wertvolles Wissen herausarbeiten, welches ich für Dich hier zusammenstelle. Meine Erfolge haben sich dadurch vervielfacht.  


Mindset – Baue ein System und das Geld fließt

In diesem Coachingvideo erfährst Du, wie Du als Praxisinhaber eine halbautomatisierte Gelddruckmaschine baust und betreibst. Gehöre zu den Topverdienern Deiner Fachgruppe.


Steuerwissen – Einführung in die wichtigsten Steuergrundlagen für Praxisinhaber

Diese Steuergrundlagen sind wichtig. Du solltest sie zumindest einmal im Kern verstehen. Das eröffnet Dir Möglichkeiten, die nur wenige kennen. Außerdem kannst Du so als Unternehmer viel einfacher mit Deinem Steuerberater sprechen.


Wie eine Scheidung Deine Einkommensquelle und Deine Praxis bedrohen kann.

Jede zweite Ehe wird geschieden, auch bei Ärzten. Wenn Du gleich am Anfang die richtige Struktur für Deine Praxis wählst, ist Deine finanzielle Zukunft nicht von Emotionen abhängig. Wenn die Emotionen regieren ist es besser, man hat vorgesorgt. 


Welche Fehler Du bei Wachstumsfinanzierungen vermeiden musst. 

Du möchtest Deine Praxis erweitern? Kalkuliere konservativ damit Du nicht in Bedrängnis kommst. Erläuterungen anhand von Beispielzahlen. 


Wie wählt man die richtigen Empfangsdamen aus?

Der Empfang inkl. Telefon ist die Eintrittspforte für Deine Patienten und damit auch der Startpunkt für die persönliche emotionale Bindung und Bewertung Deiner Patienten. Welche Eigenschaften müssen Deine Empfangsdamen also haben? Ein Bereich der sehr oft total unterschätzt wird.


Wie wählt man die richtige Sprechstundenassistenz aus?

Die richtige Auswahl der Sprechstundenassistenz ist für Deine Entspannung und Deinen Ruf sehr wichtig. Hier erfährst Du die Grundlagen zu diesem Thema.


Corporate Identity – Hochwertige Erscheinung aus einem Guss

Insbesondere, wenn Du nicht irgendeine Praxis sein möchtest, spielt das Erscheinungsbild nach außen eine wichtige Rolle. Mit anderen Worten: Wenn Du mehr vor hast, dann ist Deine Corporate Identity wichtig und wertet Deine Marke permanent auf. Das bringt signifikante Vorteile auf verschiedenen Ebenen.


Die Praxiswebsite

Grundlagen zur Webseite. Wie soll Deine Webseite aussehen? Wie findest Du den richtigen Dienstleister? Was ist formal wichtig? Die Welt der Praxis-Webseiten zwischen hoffnungslos und hoffnungslos übertrieben. 


Marketing – Praxistypische Sprechweise für alle. Was es damit auf sich hat. 

Die Sprechweise spiegelt die Wertschätzung gegenüber Patienten wider. Erstelle Deine Sprechweise für Deine Praxis. Hier grundlegende Anregungen zum Umsetzen.


Marketing – Pünktlichkeit des Arztes. Was der Patient denkt und welche Fehler man vermeiden muss.

Die Pünktlichkeit ist für den Patienten ein wichtiges Thema. Viele Ärzte machen den Fehler, dies zu unterschätzen. Es geht mehr als nur um die Zeit, die im Wartezimmer verloren gegangen ist. Ein tieferer Blick in die Psychologie des wartenden Patienten.


Umgang mit schlechten Bewertungen im Internet. 

Wie ist die rechtliche Situation? Was hat eine schlechte Bewertung für Auswirkungen? Lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen oder kann ich das völlig ausblenden, weil die Praxis sowieso voll ist?


Warum brauche ich das richtige Mindset? Ich bin doch nur Arzt.

Mindset wird oft als unnötiges Blabla wahrgenommen. In Wahrheit ist es die Grundlage des Erfolgs. Welches Mindset brauchst du nun als Arzt? Wie musst Du im Kopf strukturiert sein, damit Du Rückenwind hast?


Eigenschaften einer Führungskraft 

Erfolgreiche Führungskräfte haben immer bestimmte Eigenschaften. Übersicht und Bedeutung dieser Eigenschaften für Dich als Praxisinhaber.


Mindset – Deine persönliche magische Schatztruhe. Wie der Geldfluss nie endet. 

Das Unterbewusstsein bewegt sehr viel. Richtest Du Geldflüsse ein, die sich kumulieren, verleiht dies Deinem Unterbewusstsein große Kraft.


Mindset – Gutes Benehmen in jeder Situation

Es wird im Laufe deines Praxislebens auf verschiedenen Ebenen Situationen geben, die Ärger heraufbeschwören. Das kann mit Dienstleistern, mit Mitarbeitern, mit Kollegen oder mit Patienten auftreten. Welche Bedeutung Freundlichkeit langfristig wirklich hat.


Mindset – Vermeide schmerzhafte Fehler – So geht´s

Um Deine Fehlerrate zu reduzieren, Ärger einzusparen sowie gleichzeitig Deinen Erfolg zu steigern gibt es erprobte Methoden. Ich stelle Dir hier das wichtigste vor, damit Du als Praxisinhaber möglichst viele Fehler nicht begehst. Das erspart Dir gerade in den ersten Jahren echt Nerven.


Mindset – Wie Du mit Deiner Praxis den Rückenwind nutzt, um mit Leichtigkeit voranzukommen.

Als Praxisinhaber bist Du unterschiedlichen Strömungen ausgesetzt z.B. medizinische Trend, Marketingtrend, Trends zur Mitarbeitersuche etc. In diesem Video erfährst Du bewährte Prinzipien, wie man bestehende Strömungen für eigene Zwecke nutzt. Bewege Dich mit Leichtigkeit in Richtung Erfolg.


Wie wird man als Chef geliebt?

Warum fühlst du Dich neben bestimmten Menschen wohl und mit anderen möchtest Du keine Sekunde freiwillig verbringen? Hier gibt es feste Muster. Wer diese kennt, kann seine Beliebtheit selbst steuern, auch als Praxischef.


Mindset – Denke langfristig – bündle Deine Energie

In diesem Video möchte ich Dir aufzeigen, was ich von meinen Mentoren über langfristiges Denken gelernt habe. Es ist faszinierend, wie erfolgreich man wird, wenn man langfristig denkt.


Hole das beste aus Deiner Zeit – ohne gestresst zu sein. Automatisieren, delegieren oder eliminieren – aber richtig.

Auch zum Zeitmanagement gibt es sehr viel Literatur. Ich habe hier das Zeitmanagement mit dem Wissen meiner exzellenten Mentoren und Coaches so für Dich aufbereitet, dass es Dich richtig nach vorne bringt. Sei gespannt.


Mindset – Ursache und Wirkung richtig erkennen

Probleme haben immer eine Ursache. Du kannst die Ursache nur finden, wenn Du mit der richtigen Herangehensweise nach ihnen suchst.


Organisation der Sprechstundenabläufe – Ausstattung eines Behandlungszimmers. Warum das deine Effizienz bremst oder beflügelt. 

Wie muss ein ideales Behandlungszimmer aussehen, damit ich effizient arbeiten kann? 


Organisation der Sprechstundenabläufe – Die immensen Vorteile eines Koordinators bei größeren Praxen

Ab einer bestimmten Praxisgröße ist es essentiell klare Kommunikationstrukturen während des Praxisbetriebs zu haben. Hier erkläre ich Dir, wie Du mit dem Einsatz eines sogenannten Koordinators die Effizienz und Ordnung auch bei Hochbetrieb mit Leichtigkeit meisterst.


Organisation der Sprechstundenabläufe – Lohnt sich ein Praxismanager?

Ist es sinnvoll Hierarchien innerhalb des Praxisteams zu haben? Die gängige Meinung ist ja. Ich bin der gegenteiligen Meinung und erkläre Dir warum Praxismanager mehr schaden als nutzen können


Organisation allgemein – Einarbeitung von angestellten Ärzten – So geht’s mit Leichtigkeit.

Einarbeitung mit System zahlt sich aus. Hier erfährst Du Details über sinnvolles und effizientes Einarbeiten von Ärzten.


Organisation allgemein – Wie kann ich Wartezeiten im Wartezimmer minimieren? 

Es ist als Gastgeber selbstverständlich, dass man seine Gäste nicht warten lässt. Doch wie organisieren ich das im Detail. Eine praktische Anleitung.


Organisation allgemein – Was sind Richtlinien und welche Vorteile bieten Sie für Deine Praxis?

Richtlinien repräsentieren ein System. Verstehe welche Vorteile Richtlinien für Dich als Praxisinhaber bieten und wie Du sie optimal einsetzt. 


Missverständnisse vermeiden

Es gibt häufig Missverständnisse im Alltag. Manche sind offensichtlich, manche nicht. Was man als Praxisinhaber über Missverständnisse wissen sollte. 


Patientenbeschwerde. Wie verhalten und wie das Team darauf vorbereiten? 

Patientenbeschwerden kommen hin und wieder vor. Doch wie verhalte ich mich gegenüber dem Team, damit die Motivation und der Respekt vor den Patienten keinen Schaden nimmt.


Wie man als Praxischef Prioritäten setzt

In diesem Video erfährst Du wie man systematisch leicht Prioritäten setzen kann und das eine erhebliche Dynamik in Dein Fortkommen bringt. Ich fasse Dir die wichtigsten Punkte zusammen, die ich von meinen erfolgreichsten Mentoren gelernt habe.


Organisation allgemein – Persönliche Assistentin als Praxisinhaber. Wie nützlich ist das? 

Sollte man eine persönliche Assistentin haben und wie kann man sie sinnvoll in die eigene Arbeit integrieren? Ein Einblick.


Organisation allgemein – Zeitmanagement durch Audio-Emails 

Extrem schnell organisieren ohne Stress. Audioaufnahmen heben Dich auf ein neues Niveau. In diesem Video zeigte ich Dir einige Möglichkeiten für den Einsatz in der Organisation.


Organisation allgemein – Umbau der Praxisräume: Grundregeln und Berechnungen

Du möchtest Deine Praxis umbauen lassen und weißt nicht wie viel Kosten und Organisationsaufwand auf Dich zukommt? Hier einige Faustregeln, die ich aus eigener Erfahrung durch 3 große Umbaumaßnahmen gewonnen habe.


Organisation Struktur – Wie vermeide ich Fehler bei der Kündigung von unpassenden Mitarbeitern? 

Manche gehen immer über den harten Weg – mit Anwalt. Ich mache das genau andersherum. Das ist entspannter und menschlicher. Am Ende sollten beide davon profitieren, auch wenn es anfangs als unmachbar gilt.


Organisation Struktur – Warum mittelmäßige und schlechte Mitarbeiter ein tiefgreifendes Problem für Deine Praxis darstellen?

Konsequenzen zu ziehen ist eine wichtige Regel als Unternehmer. Sie hat mehr positive als negative Auswirkungen, insbesondere wenn es um problematische oder mittelmäßige Leistungen oder Eigenschaften von Mitarbeitern geht. Hier gehen wir in die Tiefe.


Recht – Ein Rechtstreit droht. Was tun? 

Wie ist grundsätzlich bei Rechtstreitigkeiten vorzugehen – mit Patienten, Mitarbeiter oder anderen Unternehmen.


Recht – Ein relevanter Behandlungsfehler ist aufgetreten. Wie reagieren? 

Einmal vorher durchdenken, bevor man Fehler macht.


Steuerwissen – Was kannst Du von einem Steuerberater erwarten und was nicht. 

Lange Jahre habe ich nicht wirklich verstanden, was ein Steuerberater eigentlich können muss und was er nicht wissen und leisten kann. Beuge Missverständnissen vor und verstehe die Welt der Steuerberater etwas besser, bevor es losgeht.


Steuerwissen – Ich möchte meine Mitarbeiter belohnen. Welche steuergünstigen Möglichkeiten gibt es? 

Deine Mitarbeiter sind sehr wichtig. Daher müssen Sie auch belohnt werden. Welche Möglichkeiten es gibt und was Mitarbeiter schätzen erfährst Du in diesem Video.


Steuerwissen – Einzelpraxis, Gemeinschaftspraxis oder Praxis-GmbH aus steuerlicher Sicht? Warum die Geschäftsform für Dich privat und geschäftlich enorm wichtig sein kann.

Richtige Strukturen bieten viele Steuersparmöglichkeiten und können Deinen finanziellen Erfolg potenzieren. Ein Ausflug in die Steueroptimierungsmodelle, die völlig legal sind und von smarten Unternehmern eingesetzt werden. Ein Video für hochmotivierte Einsteiger, die mehr als nur durchschnittlich agieren wollen. Dieses Wissen ist wirklich gold wert! Hier gebe ich es Dir weiter. Du wirst staunen!


Du möchtest mit dem Coaching starten?

Dann bewirb Dich einfach hier!